1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elody am 06.10.2004, 19:18 Uhr

Völlig ratlos

Hallo Karamell.
Leon geht seit Anfang September in die Schule.
Sein schwerwiegenstes Problem ist wohl, dass er sich immer in eine Phantasiewelt stürzt und versucht jeden da mit hineinzuziehen.

Im Gegensatz zu anderen Kindern kann er sich mit einem Karton den er sich zurechtschnibbeln kann mehr beschäftigen als mit regulärem Spielzeug. Persönlich finde ich das sehr gut.Zeigt doch eine gewisse Kreativität.

Dann lädt er imaginäre Freunde zu uns ein.
In der Schulbetreuung versucht er den Alltag dort zu bestimmen und stellt alles auf den Kopf. Er erhofft sich dabei natürlich der Zustimmung und Mitwirkung der Betreuer.

Die Hausaufgaben sind eigentlich überschaubar. Er muss das zu Ende machen, was er im Unterricht nicht geschafft hat. Maximum braucht er im Schnitt 15 Minuten, aber diese 15 Minuten sind das aus des Tages.
Denn ihn an diese Hausaufgaben zu bringen fordert von mir einiges ab.


Gruss Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.