1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elody am 06.10.2004, 13:05 Uhr

Völlig ratlos

Hallo.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Mein Sohnemann Leon (6) ist dieses Jahr eingeschult worden.
Während es bei den anderen Kindern relativ Problemlos ging macht Leon mir Sorgen ohne Ende. Wenn er aus der Schule kommt, dann fliegt der Ranzen in die Ecke, seine Hausaufgaben macht er nicht.Wenn, dann nur unvollständig. Ich helfe ihm dabei wo es mir möglich ist. Mit Druck komme ich schon gar nicht an ihm ran.
Leon ist ein Phantasiereiches Kerlchen. Er führt ein reges Eigenleben. Manchmal sitzt er auch nur einfach da und weint der Erzieherin aus dem Kindergarten hinterher.
Sein Bedarf an Aufmerksamkeit ist enorm.
Ich bin wirklich am überlegen ihn in die Vorschulklasse zu geben, weil ich das Gefühl habe das ihm die Reife für einen normalen Unterricht fehlt.

Hat jemand auch Erfahrung damit??
Handele ich zu voreilig????

Gruss Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.