1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 10.11.2013, 19:09 Uhr

Vielleicht liest Du es ja noch

Entferne mal den Balken vor Deinem Gesicht!

Ja, Du hättest vorher informiert werden müssen. Das das nicht passiert ist, ist doof und Du darfst Dich darüber aufregen.

Allerdings sollte man ab einem gewissen Alter schon regelmäßig beim Hausarzt aufschlagen um einen Check-Up machen zu lassen.
Ab 35 sollte man daher auch bei bester Gesundheit einmal im Jahr dort hin gehen.

Zum Zahnarzt sollte man 2x im Jahr gehen. Deine Beobachtungen bezüglich der Zahngesundheit Deines Kindes in Ehren, aber einen Profi drauf schauen zu lassen schadet nicht.
Auch Du solltest nicht 15 Jahre den Arzt meiden (keine Schmerzen zu haben ist kein Indikator für gute Zähne!) sondern Dir 2x im Jahr die Bestätigung einholen, dass wirklich alles in Ordnung ist!
Wenn alles Tip Top ist, ist das in 5 Minuten erledigt und damit mit 10 Minuten pro Jahr ein geringer Aufwand und der Eingriff in Deine Freizeit zu vernachlässigen.

Mit Deinem Kind gehst Du ja auch einmal im Jahr zur Vorsorgeuntersuchung beim Kinderarzt.

Bei solchen Aktionstagen wird den Kindern schon erzählt, dass Zucker auf den Zähnen Schäden verursachen kann. Und ja - da sind die Kinder die richtigen Ansprechpartner. So lernen sie das nämlich. Ob Industriezucker tatsächlich zu einer ausgewogenen Ernährung dazu gehört? Ich glaube eher nicht.
Kaputte Zähne tun weh, nicht der Besuch beim Zahnarzt. Ich gehe davon aus, dass das auch bei euch so mitgeteilt wurde. Niemand wird Kindern erzählen, dass Zahnarztbesuche per se weh tun.

Sprich doch einfach mal mit dem/der Klassenlehrer/in, bevor du einen Schlaganfall vor Aufregung erleidest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.