kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tenna am 27.05.2008, 22:09 Uhr zurück

Re: Vielen Dank ADHS

Versuch es mit einer Kur!
Ich habe auch 2 ADHS Kinder 6 und 9 Jahre.
In der Kur lernt man andere Mamas kennen und es baut einen auf, wenn man sieht das es einem nicht alleine so geht.
Kur ist sogar noch besser als Urlaub, da man Zeit für sich selber hat, da die Kinder betreut werden, im Urlaub muss man rund um die Uhr fitt sein.

Bei uns kann die Lehrerin bis zu 3 Tagen selbst entscheiden, ob ein Kind eher in die Ferien gehen kann. Meine Tochter haben wir auch schon mal rausgenommen da sie mit Oma in die Türkei geflogen ist. Wenn man höflich fragt kann der Direktor bis zu 5 Tagen genehmigen.

sei lieb gegrüßt
Tenna

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Frage zu ADHS

Ich habe mal eine Frage. Der Sohn meiner Freundin geht in die 2 Klasse einer ganz normalen Grundschule (Berlin) in seiner klasse sind 4 Kinder mit ADHS die auch deswegen Medikamente bekommen. Lt meiner Freundin kommen nächstes Jahr noch 3 weitere hinzu. Ausserdem ist der ...

soraquina   30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ADHS
 

An ADHS Eltern, etwas länger geworden

Hallo, eigentlich bin ich mehr im Sparforum aktiv, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wir waren heute bei der Schuluntersuchung (unser Kleiner wird Mitte Mai 6J.) und da wir in NRW wohnen, muß er zur Schule. Er geht zur Ergo und zur Logo, weil er ...

Karlchen 54   01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ADHS
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht