1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 15.06.2016, 8:47 Uhr

Verteilen ist nicht die Lösung.....

.....wenn ich in jeder Klasse ein paar Tröpfchen habe, macht es das nicht besser. Dann doch lieber die Kinder in einen Sprachklasse mit Kernlernfach Deutsch und Koopertion der nichtsprachlichen Nebenfächer, wie Sport, Kunst oder z.B. Flöte, Geige oder ein Blasintrument.

Können die Kinder Deutsch, werden sie, je nach Lernstand verteilt. Idealerweise in kleinen Gruppen mit einer dann anwesenden zweiten Lehrerin für ALLE Kinder die die eine oder andere zusätzliche Hilfe benötigen.

So gelingt Intergration ohne daas sich die anderen Eltern benachteiligt fühlen. Aber einfach nur reinsetzen und den Lehrer den Mist ausbaden lassen, damit es ist es überhaupt nicht getan. Selbst wenn sich keiner offen beschwert, es gärt hinterschwellig und das ist noch viel gefährlicher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.