1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von liha am 05.10.2010, 11:39 Uhr

Versuche es mit Anschungsmaterial!

Also z.B. mit Gummibärchen.

Er hat 6 Stück. Wenn er zwei nach links legt, wieviele hat er dann rechts.
Dann soll er die Aufgabe aufschreiben.

Oder du fädelst ihm 6 Perlen auf eine Schnur. Die schiebt er dann hin und her und bastelt sich Aufgaben.

Oder eine Schüttelbox.
Dazu nimmst du eine kleine Schachtel, wo du eine Trennung, die nicht ganz bis oben geht reinklebst (geht auch eine kleine Brotdose mit Trennung).
Da kommen 6 Erbsen rein. Er schüttelt die Box und wenn er sie aufmacht zählt er die Erbsen links und die Erbsen rechts zusammen...

Unter bloßen Zahlen können die meißten Kinder sich nichts vorstellen und mit der Überei mit allen möglichen Leuten bauste du nur Druck auf.
Versuche es spielerisch in den Alltag einzubauen.

Z.B. Für den Kuchen brauche ich drei eier. Wieviele bleiben übrig, wenn ich 6 Eier im Karton habe...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.