1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babsikäfer am 29.08.2007, 17:14 Uhr

versuch es doch mal mit...

... einem Besuch beim Kinderarzt? Oder in der Apotheke?
Hat sie Fieber dabei?

Ich hätte mehrere mögliche Ansätze:
Homöopathie versuchen (Nux vomica, Okoubaka oder Ipecacuanha, je nach zustreffenden Beschwerden)

oder pflanzlich: Diarrhoesan Saft (bindet Keime und Flüssigkeit mit Apfelpektin)

oder "chemisch": Vomex gegen das Erbrechen, Tannacomp gegen den Durchfall

Genauer kann eine Apotheke vor Ort beraten, weil z.B. für die Wahl des richtigen hom. Mittels noch einige weiter Informationen wichtig sind.

Allgemein noch: Traubenzucker und Elektrolyte sind wichtig. Man kann sich mit verdünnter Spezi und Salzstangen behelfen. Essen ist nicht so wichtig, aber getrunken werden muß!

Hoffe geholfen zu haben,
Barbara (PTA, Apotheke)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.