1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaR am 13.05.2004, 14:41 Uhr

Verstehe nur Bahnhof... @ Chris

Hallo Chris,

es gibt die lateinische Ausgangsschrift, die wir früher im "Westen" gelernt haben, die so furchtbar verschnörkelt ist. Im "Osten" lernten man wohl die sog. Schulausgangsschrift, ist etwas weniger schnörkelig.
Und die vereinfachte Ausg.schrift hat man wohl eingeführt, weil die LA doch recht schwierig ist mit den ganzen Schnörkeln hin und her - die VA ist in einigen Buchstaben eher an die Druckschrift angeglichen, v.a. bei den Großbuchstaben finde ich.

Aber die Krönung finde ich ja, dass es unterschiedliche Druckschriften gibt - DruckNrd, DruckSüd und wohl auch noch DruckBayern - die Unterschiede sind hier wohl hauptsächlich im großen i und j (mit Bogen oder ohne) und im u (mit Abstrich oder ohne). Mein Sohn hatte letztens ein Buch in der Hand und wunderte sich sehr über das "Jch" geschriebene "Ich"....

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.