1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von johannasmama07 am 23.01.2015, 10:34 Uhr

Verständnisfrage:

Liebe Mutti 69,

nein, meine Maus ging vorher auch auf eine normale Grundschule. Es hiess zwar von Kindergartenseite immer, dass meine Tochter dort besser aufgehoben wäre, aber die ärztin bei der schuluntersuchung sah es damals anders.

Sie wechselte jetzt von einer Grundschule zu einer anderen, da wir jetzt umgezogen sind. Ich wohne jetzt wieder bei meinen Eltern, aber in einem abgetrennten Wohnbereich. Johanna tut das sehr gut.
Nachdem sie gestern eine erste Probestunde in der Schule hatte, ist heute der erste richtige Schultag. Sie hat sich heute morgen sehr auf die Schule gefreut.

Als ich sie zur Klasse brachte , schaute sie noch mal ängstlich. Ich sagte ihr, es ist alles in Ordnung und nahm sie in den Arm und dann ging sie auch lächelnd in die Klasse. Naja ist ja auch normal, die ersten Tage sind noch sehr aufwühlend für sie. Aber in zwei, drei Wochen wird es normal für sie sein.

Ich bin jedenfalls mächtig stolz auf sie. Nachher um 12.20 Uhr hole ich sie ab und wenn Hausaufgaben dertig sind und Kinderzimmer aufgeräumt ist wollte ich mit ihr den gelungenen Schulwechsel etwas feiern.
Sie ging heute morgen auch schon auf einige der KInder zu und unterhielt sich bis die lehrerin kam.

Bis vor die Tür bringe ich die Kurze auch nur noch eine Woche, dann kann sie das alleine. Viel Eltern machend as zwar immer noch, aber für Johanna ist es besser so.

Vielen Dank, dass ihr euch trotz der vielen teilweise bescheuerten Posts von mir immer noch darauf gemeldet habt. Ich hoffe, dass ich es jetzt endlich kapiert habe. Mal schauen ....:)

Wünsche euch ein super Wochenende.

Liebe Grüße
Jasmin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.