1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 04.07.2014, 20:58 Uhr

Versetzungsgefährdet?

Hier gibt es auch nur freiwilliges Wiederholen - aber das machen dann die Eltern (auf Anraten der Lehrer), wenn sie sehen, dass das Kind sehr große Schwierigkeiten hat.

Bei meinem Sohn (24 Kinder) ist ein Kind in der zweiten Klasse nach den Weihnachtsferien zurück in die erste Klasse (er konnte nicht Lesen und nur im 10-er Raum rechnen). Übrigens wurde das in der Klasse ganz toll gemacht. Es wurde gesagt dass L... trotzdem bis Ende des Jahres zur Klasse gehört, allerdings wahrscheinlich besser in der ersten Klasse lernen kann. Das Kind wurde auch weiterhin zu Schulaktionen der Klasse eingeladen. So war der Übergang recht leicht (habe mit der Mutter gesprochen).

Schlimm finde ich das nicht - manche brauchen einfach etwas länger.

LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.