1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birga2 am 04.03.2010, 14:44 Uhr

Verschiedene Rechenwege

Hallo, mein Sohn ist in der 1. Klasse und ich finde, daß das Lerntempo recht hoch ist. Zur Zeit machen sie in Mathe Wiederholungen:
Sie haben im 20-er-Bereich folgendes durchgenommen:
Tauschaufgaben 3+4=7 4+3=7
Unkehraufgaben 3+4=7 7-4=3
größer und kleiner als
gerade und ungerade Zahlen
verdoppeln und halbieren
Und jetzt haben sie gerade den Zehnerübergang mit plus und minus:
8+5= 13 oder 8 + 2 + 3=13
Er braucht immer ein wenig mehr Anleitung als die anderen Kinder. Dann kann er es auch. Zuhause bei den Hausaufgaben muß ich dann nur sagen, daß er erst bis 10 rechnen soll. Dann klappt es. Wenn es aber eine Testsituation ist und er soll die Aufgaben alleine lösen, dann hat er Schwierigkeiten.
Habt Ihr Tipps, damit ich es ihm besser erklären kann? Oder kommt das einfach mit der Zeit?
Lieben Gruß, Birga

 
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.