1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 19.12.2015, 17:56 Uhr

Verordnen Kinderärzte Lerntherapie?

Bei uns verordnen die Ärzte das nicht.
Wenn dein Kind eine LRS oder Dyskalkulie haben sollte, dann musst du hier den Weg über einen Test beim Schulpsychologen gehen. Der kümmert sich dann aber auch darum, gemeinsam mit dem Jugendamt die Lerntherapie zu bewilligen und verweist dich dann an eine entsprechende Praxis mit qualifizierten (extra ausgebildeten) Lerntherapeuten!.
Aber ich hab schon gehört, dass es überall anders gehandhabt wird :(.
Insofern kann ich dir nur raten, versuch dich schlau zu machen, welche Regelung bei euch vor Ort gilt.

Ich hab übrigens noch nie gehört, dass ein Kinderarzt Lerntherapie verodnet hat....

LG und viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.