1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von birgitaustria am 14.10.2005, 19:12 Uhr

Verhaltensauffällig- Hochbegabung, sorry, lang

Ich sehe es auch so, oder halt so ähnlich. Ob er nun hochbegabt ist oder nicht, das werden wir nicht so schnell feststellen können, die Behördenmühlen mahlen in dieser Hinsicht seeehhhr langsam. Aber selbst WENN er einen IQ von 150 haben sollte (wer weiss...), muss an einem solchen Benehmen gearbeitet werden.

Naja, immerhin hab ich bis jetzt rausgekriegt, dass es ausserhalb wohnt, sozusagen in einem Randviertel unserer Gemeinde, denn er kommt mit dem Schulbus. Dadurch sinkt für mich die Möglichkeit "zufällig" ins Gespräch zu kommen gegen Null. Auch kann ich die Mama nicht in der Schule abpassen, da das Kind mit dem Bus kommt und heimfährt.

Also, die Lehrerin ist schon sehr der Regeln-und-Grenzen-Typ, nur wenn einer das überhaupt nicht kennt, wie soll sie sich denn um die anderen 24 kümmern. Ich weiss noch, als ich mit meiner Tochter (endlich, das war so zwischen 4 und 5 1/2) das Thema durchmachte, das war harte ARBEIT! Nichtsdestotrotz hat es sich gelohnt. Aber es ist eben Aufgabe der Eltern. Finde ich zumindest.

Bei uns gingen in den letzten Wochen mehrere Fälle durch die Medien, wo 14 bzw. 15jährige Buben ihre Mitschüler mit Messern attakiert hatten, ein Schüler ist gestorben. Sowas macht einem dann natürlich auch Angst. Denn wenn einer mit 6 schon so anfängt...

Ich sehe einen dringenden Handlungsbedarf und möchte sicher nicht auf eine Schulbehörde warten, die vielleicht in einem halben Jahr erst mal anfängt zu reagieren.

LG Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.