1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von margi am 05.10.2006, 21:29 Uhr

Verhältnis Buben : Mädchen

Bei uns in der Grundschule gibt es drei Parallelklassen unter den Erstklässlern. Was mich wundert, ist der geringe Anteil der Mädchen: in der Klasse meiner Tochter gibt es 13 Jungen und 5 Mädchen, in den Parallelklassen ist es ähnlich.

 
17 Antworten:

Re: Verhältnis Buben : Mädchen

Antwort von LittleKids am 05.10.2006, 22:29 Uhr

Hallo,

wir haben 13 Jungs und 12 Mädchen.....in den anderen Klassen ist es ähnlich!

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhältnis Buben : Mädchen

Antwort von RenateK am 06.10.2006, 8:26 Uhr

Hallo,
unser Sohn ist in einer 3/4-Klasse, bei den Drittklässlern sind 3 Jungen und 10 Mächen, bei den Vierklässlern, 4 Jungen und 7 Mädchen, also viel mehr Mädchen als Jungen in der Klasse.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhältnis Buben : Mädchen

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 06.10.2006, 8:38 Uhr

Hallo

Bei Vanessa (1. Kl.) ist es ausgeglichen 11 Mädchen und 10 Jungen und bei Florian (4.Kl.) sind 15 Mädchen und 8 Jungen.
Ich denke in den Parallelklassen ist es auch so

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhältnis Buben : Mädchen

Antwort von Petra Sch. am 06.10.2006, 8:50 Uhr

Bei Nicole (2. Klasse) gibt es 13 Jungen und 15 Mädchen.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhältnis Buben : Mädchen

Antwort von lenamama99 am 06.10.2006, 8:53 Uhr

Bei Lena in der Klasse sind auch mehr Jungs als Mädchen aber das war auch nicht anders zu erwarten, als sie geboren wurde war sie das einzige Mädchen auf der Station unter 10 Jungs und bekam erst nach 2 Tagen "Verstärkung".

Wo du es auch sehen kannst, in unserem Second Hand laden sind die Jungssachen immer zuerst weg (was für mich ärgerlich ist, da ich als 2. einen Jungen habe).

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhältnis Buben : Mädchen

Antwort von Birgit67 am 06.10.2006, 9:53 Uhr

so ist es halt von Ort zu Ort unterschiedlich bei uns ist es so, dass momentan in Kl. 2-4 so ca. 14 Jungs und 7 Mädchen sind, jetzt in Klasse 1 ist mehr los es sind mehr Kinder es sind 15 Jungs und 11 Mädchen pro Klasse (es gibt jeweils 2 Klassen pro Klassenstufe), bei einer Freundin ist es anderst da sind 20 Kinder in der Klasse und davon 2 Jungs.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Buben, 8 Mächen

Antwort von mini99 am 06.10.2006, 10:00 Uhr

so sieht es bei meinem Sohn in der Klasse aus.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

7 Jungs und 12 Mädchen o.T.

Antwort von Alexa1978 am 06.10.2006, 10:01 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

13 jungs 12 mädchen ot

Antwort von TineS am 06.10.2006, 10:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

7 Jungs + 14 Mädchen

Antwort von sonnenschein 110 am 06.10.2006, 11:00 Uhr

7 Jungs + 14 Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

16 Mädchen + 4 Jungs !!!

Antwort von janina2000 am 06.10.2006, 11:24 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhältnis Buben : Mädchen

Antwort von Eileen am 06.10.2006, 15:57 Uhr

10 Jungs - 16 Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

14 Jungs, 7 Mädchen in der ersten Klasse...

Antwort von Trini am 06.10.2006, 21:42 Uhr

12 Jungs, 13 Mädchen in der vierten.

Es ist aber die "extremste" der ersten Klassen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 Jungs, 7 Mädls !!!

Antwort von manu34 am 06.10.2006, 22:47 Uhr

in der ersten Klasse. Paralell-Klassen gibt es nicht, da nur eine erste Klasse gebildet wurde.

lg

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhältnis Buben : Mädchen

Antwort von yv am 07.10.2006, 11:25 Uhr

16 Mädchen, 7 Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erklängsmöglichkeit

Antwort von dani_j_j am 07.10.2006, 20:01 Uhr

der 1999er Jahrgang ist der am meisten von der neuen Einschulungsmöglichkeit für 5jährige betroffen, das bedeutet, dass in dem jahrgang viel mehr Mädchen eingeschult wurden, da ihre Schulreife einfach statistisch gesehen eher ist und hier haben wir ja ein statistisches Problem. und jetzt ratet was mit den jungs der 99er wird, richtig, wurden dieses jahr eingeschult, insofern haben wir einen Jungsüberschuss in den ersten Klassen, aber nächstem jahr hat sich das dann wieder relativiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhältnis Buben : Mädchen

Antwort von Anja71 am 09.10.2006, 22:16 Uhr

Bei uns sind es 11 Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.