kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 02.03.2007, 8:20 Uhr zurück

Re: vereinfachte Ausgangsschrift

wir hatten vor kurzem ein Gespräch darüber in der Schule. Die Rektorin meinte folgendes: Bei der vereinfachten Ausgangsschrift ist es schwieriger für Kinder die eigene Schrift zu finden, damit zu spielen, weil ja sowieso so gut wie alles überflüssige weggelassen wurde, was sollen sie denn da noch weglassen wenn sie soweit sind ihre eigene Schrift zu finden. Das nächste: Wer schlampig schreibt in der lateinischen Schrift kann man noch lesen - bei der vereinfachten geht das gar nicht.

Und es stimmt, mein Neffe lernt die vereinfachte und es ist nicht einfach zu lesen wenn er schmiert und teilweise können mein Sohn und mein Neffe (mein Sohn lernt lateinische Schrift) nicht lesen was sie sich geschrieben haben.

Zum selber lernen ist sie zu kompliziert aber die Kinder lernen es.

Gruss Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht