1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 24.05.2012, 9:17 Uhr

Verdoppeln und halbieren.... an Schubia

Handreich. Wir haben Euer Apfelexperiment mit Pizza gemacht, am Ende wurden die Stücke sehr schmal, dafür weiß mein Kleiner, 7 J., 2. Klasse, nun, was ein Zweiunddreißigstel ist... Und daß die Pizza nicht mehr wird, nur weil es auf einmal ganz viele Stücke sind.
Ich finde, den Stoff Mathe 1. und 2. Klasse kann man immer sehr anschaulich in den normalen Haushalt mit einbeziehen, das kann Kindern beim Rechnenlernen enorm helfen und sieht gar nicht nach "Arbeit" aus.
Vielleicht hilft es ja der Ausgangsposterin.
LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.