1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Thymian am 06.03.2012, 8:12 Uhr

Verbot ignoriert...

Die ganze Zeit überlege ich, ob ich was dazu schreiben soll oder nicht. Jetzt tu` ich es halt doch. Ich finde, Du hast Deinem Sohn keine eindeutige Anweisung gegeben. Du hast ihm gesagt, du möchtest nicht, dass er noch ein Eis isst. Aber dadurch hast du die Entscheidung ihm überlassen. Hättest du gesagt: "Nein, Du darfst Dir kein Eis kaufen." wäre die Sache klar gewesen. Bei meinem 7 jährigen wäre es wahrscheinlich noch dazu notwendig gewesen, dass ich mich ihm in den Weg stelle und sage: "Nein, Du bleibst hier." Wie Du selbst schreibst, ging Dein Sohn zögerlich aus dem Haus. Das ist ganz logisch. Er wusste nicht, was er tun soll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.