1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 12.11.2010, 16:42 Uhr

Verabredungen von unten :-)

Hallo
klar ist es weniger geworden als im Kiga, aber im Kiga-Alter dreht sich ja auch alles nur ums spielen - oder? In der Schule ändert sich das eben u. auch mittags werden erst mal noch Hausaufgaben gemacht. Dann kommt es halt aufs Kind an - den einen ist es wichtig, dann nochmal andere Kinder zum spielen da zu haben, den anderen eben eher ganz recht dass sie machen können was sie wollen.

Und da würde ich ansetzen. Möchte er andere Kinder - dann o.k. Möchte er lieber mal für sich sein bzw. mit dem Bruder spielen - dann auch o.k.

Ich selbst habe auch Phasen da möchte ich lieber gar niemanden treffen. Das sag ich dann auch. Und diese "Freiheit" sollten wir unseren Kindern auch zugestehen. Und wenn er jetzt 1x Spaß bei der Verabredung hatte heisst das ja nicht dass es jedes Mal so ist u. dass er nicht auch die Zeit ohne Verabredung geniesen würde...

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.