1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stellarjay am 07.11.2014, 9:11 Uhr

Ursache breitgefächert suchen, nicht nur in der Schule

hmmm.....auf Kindergeburtstagen geht es eigentlich bei Kindern, die sie kennt und mag. Auch wenn sie auf der Straße mit Nachbarskindern spielt. Sie will immer nur gerne den Ton angeben und nicht gerne den Wünschen anderer Kinder unterordnen. Sie ist sehr laut und teils stürmisch, umarmt aus Freude andere, ohne diese zu fragen und reagiert dann nicht sofort auf deren Ablehnung, wenn diese das nicht möchten. Oft neckt sie andere Kinder, die dann "Stop" sagen, und sie hört nicht sofort auf.
Habe mal ein bisschen über Asperger gelesen... Introvertiert ist sie definitiv nicht. Spezialinteressen hat sie auch keine. Sprechen konnte sie jedoch schon sehr früh. Und manchmal, wenn sie was erzählt drückt sie sich schon sehr umständlich aus, so dass sich der Redefluss sich sehr flüssig anhört, es aber eeeeeewig dauert, bis sie das gesagt hat, was sie eigentlich will.
Aber ob das Asperger sein kann? Wir sind ja seit einem halben Jahr bei einer Heilpädagogin in einer psychologischen Beratungsstelle. Leider hat das bisher nicht wirklich was gebracht, da sie dort immer nur mit der Heilpäd alleine ist. Da gibt es dann halt nicht die schwierigen Gruppensituationen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.