*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Claudia B am 02.03.2003, 19:57 Uhr

urlaub ohne Eltern

Hallo,
ich hab mir da auch schon so meine Gedanken gemacht und glaube, dass man so was nicht pauschal beantworten kann. Manche Kinder sind mit 6 schon so weit, manche mit 12 noch nicht.

Aber hier wäre ich vielleicht auch etwas zurückhaltend, denn ich finde die Altersspanne ziemlich groß, da liegen ja max. 10 Jahre zwischen jung und alt. Das wäre mir persönlich zu viel.
Außerdem kommt es auch darauf an,
- ob Dein Kind evtl. die Betreuer dort schon kennt, vielleicht aus vorigen gemeinsamen Aktionen,
- ob Du die Betreuer kennst und Ihnen Dein Kind anvertrauen würdest,
- wie viele Kinder überhaupt dort hin gehen,
- wie weit weg von zu Hause das wäre,
- ob Dein Kind allein oder mit Freunden hin wollte

und und und....

Das alles würde ich erst mal abfragen und mir dann eine Meinung bilden. Also MEIN Kind zum Beispiel würde nicht mit 6 Jahren schon allein weg wollen. Ich selbst war damals 9 Jahre und jüngstes Kind auf einer Mädchen-Freizeit, die von der evang. Kirche organisiert war. Nach anfänglichem Weinen und etwas Heimweh hat es dann allerdings gut geklappt:-)

LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.