kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MelB am 03.09.2007, 16:22 Uhr zurück

Update zum Thema Langeweile

Falls das hier noch erlaubt ist, ohne dass man zerfleischt wird ;-) wollt ich mal ein Update zu meinem Erstklässler und seiner Langeweile geben. Schließlich hab ich hier auch nette Tipps bekommen.
Er kommt mittlerweile eigentlich ganz zufrieden aus der Schule heim. Da liegt daran, dass er wirklich eine super Lehrerin gefunden hat. Sie hat schon in der ersten Woche gemerkt, dass er vor allem im Lesen und Schreiben, aber auch im Rechnen den anderen weit voraus ist. Jetzt bekommt er immer Extraaufgaben zur Stillarbeit wenn die anderen etwas machen, was ihn zu sehr langweilt. Rätsel, Sudoku, keine lustige Texte. Und das macht ihm Spaß und er fühlt sich gut damit. Wenn es so weiter läuft ist für mich das Thema eine Klasse überspringen vom Tisch, denn dann müsste er sich zumindest fürs Rechnen hinsetzten und üben, und der Ehrgeizigste ist er in Sachen Hausaufgaben nicht. Nur wenn er doch aus Langeweile zu sehr auffallen sollte sagt die Lehrerin, werden wir uns nochmal zusammen setzen und über das Überspringen eines Schuljahres nachdenken.
Damit können wir alle leben :-)
Mel

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht