1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenschnuppe am 15.09.2013, 16:32 Uhr

Update aggressives Kind in der Klasse

Zuerst : Ich bin begeistert von der Schule!
Ich hatte der Lehrerin einen Brief mitgegeben und einen Tag später rief mich erst die Lehrerin an, die dabei war.
10 Minuten danach die Klassenlehrerin ob ich angerufen wurde und sie auch noch mit mir sprechen wollte.

Tja, alles schwer.
Die Lehrkräfte sind mit allen möglichen Ämtern im Gespräch, es ist nun die 3. oder 4. ( hab ich vergessen ) Integrationskraft, aber diese sei wohl nun konsequenter.
Das Kind ist nur 2 Stunden beschulbar, hat keinerlei Frustrationstoleranz.

Mein Sohn sagte ihm im Sportunterricht, nachdem er permanent von ihm gestört wurde, "Du bist hier nicht der Chef"
Das reichte damit er die Kontrolle verlor :-(

Sie haben viele Gespräche mit den Kindern schon geführt, ihnen Tipps für den Umgang gegeben und versucht zu erklären.

Hauptproblem ist, dass die Eltern absolut nicht mitmachen.
Eine Mama,von einem anderen geschlagenen Kind, rief da an, da sagte die Mutter sie solle aufhören sie mit sowas zu nerven, sie hat da keinen Bock drauf und legte auf.

Noch Fragen ?

Puh, keine Ahnung wie das weitergeht, aber ich freue mich dass die Schule einen da so abholt.

Wegen der Info meinten sie, dass die Kinder ja eh Zuhause viel erzählen, wenn es mir wichtig ist, dann würden sie das ab jetzt machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.