1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zara79 am 08.10.2004, 11:15 Uhr

Unter geortnet

Hallöchen an alle,

ich habe da ein Probelem mit meiner Tochter die ist diese Jahr in die Vorschule gekommen, sie wird erst im Januar 6 Jahre. Allerdings ist sie eine die sehr unter andere Kinder leidet!Sie kann sich nicht selbst behaupten und ist quasi so eine Mitläuferin. Wenn ihre mitschüler ihr etwas vorschreiben und sie dann Erpressen: Wenn du das jetzt nicht machst sind wir nicht mehr deine Freunde mehr! Das finde ich sehr schlimm. Sie leidet darunter und versucht allen Recht zumachen damit sie etwas anerkennung bekommt. Ich versuche sie immer aufzubauen und Mut zu geben, aber in der Schule ist sie ganz anders.
Sie ist seit der Geburt mit einem Mädchen befreundet die über 6 Monate älter ist als meine Tochter, und dises Mädchen ist die selbst ernannte Oberhaupt in der Klasse und auch im Kindergarten.Meine Tochter hat bis zum einem halben Jahr alles mit dieser Freundin gemacht und jetzt haben wir nicht mehr soviel kontakt mit der Mutter von diesem Mädchen.Wir verstehen uns leider nicht mehr so Gut und die Mutter von ihr trägt unsere Probleme auf ihre Tochter über und die Rächt sich an meiner Tochter.
ALs Mutter sollte man doch Erwachsen genug sein und die Probleme ohne Kinder Lösen?Was würdet ihr mir vorschlagen wie ich meine Tochter noch besser stärken.

Danke für eure Antworten
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.