*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Leseratte am 06.09.2009, 7:33 Uhr

unsere mag Malen auch nicht ...

.... tut es deshalb auch kaum zu Hause freiwillig und dementsprechend sieht es auch aus ;-)

Stift hält unsere aber nicht verkrampft. Unsere malt auch in den unmöglichsten Farben an. Letzt mussten sie Tiere ausmalen und die waren alle hellblau - darüber wollte sie auch nicht diskutieren - die Farbe wäre so okay. Die Lehrerin hatte auch nix gesagt.

Schreiben ist bis jetzt so lalala .... baut halt darauf auf. Dabei haben wir jetzt erst L und O - sind ja noch einfach zu schreiben. Ach das wird schon!

Die meisten Jungs haben doch da Probleme. Der Freund meiner Tochter tut sich auch total schwer damit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Was ist besser zum Malen? Hemd oder eher Malkittel?

Hallo, meine Tochter braucht noch einen Malkittel für die Schule. Erst habe ich ein altes Hemd von meinem Vater geholt weil ich dachte, dass ist das einfachste. Nun bin ich am zweifeln. 1. Das Hemd weicht doch durch. Oder? 2. Soviel kann ich die Ärmel vom Hemd garnicht ...

von Verona 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Malen

Malen und schreiben (Feinmotorik fördern)

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Feinmotorik bzw. Graphomotorik bei meinem Sohn fördern kann? Er ist "Beidhänder", zum Schreiben nimmt er (nach ergotherapeutischen Tests) die rechte Hand, aber..... Ich kann ihm beim Schreiben und Malen nicht zusehen, ohne ...

von Lucia 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Malen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.