kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Munin am 21.01.2010, 20:13 Uhr zurück

Re: Unsere Hausaufgabe!

Das ist definitiv viel zu viel.
Ich denke, da sollten die Elternvertreter aktiv werden.
Sprich diese doch mal an. Wenn Du kein Einzelfall bist (und davon geh ich nach dem Geschilderten aus), sollten diese bei der Lehrerin nachdrücklich auf die Überbelastung aufmerksam machen.

Bei uns ist es so, dass die Kinder 30 min. Hausaufgaben machen sollen (Ausnahme, wenn zB ein verträumtes Kind nur aus dem Fenster schaut, da liegt das Problem ja woanders). Falls die Zeit überschritten wird, wird der Lehrerin das im Hausaufgabenheft mitgeteilt, die Aufgaben müssen dann nicht fertiggestellt sein.
Darum haben unsere Lehrer auch ausdrücklich gebeten.
Mussten wir nur noch nicht in Anspruch nehmen, da sie eher zu wenig aufkriegen und sich so am Nachmittag überhaupt nicht mehr mit schulischen Belangen auseinandersetzen müssen.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht