kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von solelo am 14.07.2005, 16:28 Uhr zurück

Re: Unser Sohn hat geklaut!

Meine Tochter hat Mal mit 4 oder so ein Überraschungsei geklaut ;) ich glaube sie wusste nicht so richtig, dass es schlecht ist, mit kleinen Kindern spielt man auch Mal zu hause "huch, du hast mir ja ne Karotte geklaut" (beim schnippeln) und da ist es tolles spiel. Sie musste das Ei auch im SUpermarkt zurückgeben und sie hat sich geschämt. Ich würde es auch wieder tun, das halte ich für das beste. Du hast sicher richtig gehandelt, die "Strafe" ware keine Strafe, sondern eine logische Konsequenz die absolut nachvollziehbar für das Kind ist (hast es ihm auch sicher erklärt), somit eine gute Lektion. Das ist tausend Mal besser als einfach nur zu schimpfen oder sonst wie zu bestrafen, und behalten kann man das Geklaute ja auch nicht, dann ist man irgendwie mitschuldig, inkonsequent und es kommt ne ganz andere Message rüber. Ich bin aber sicher, viele der Kinder machen das dann trotzdem noch Mal im pubertären Alter... Da würde ich aber genauso handeln, da ist es nur wahrscheinlich schwerer, sich durchzusetzen und das durchzuziehen, aber das würde ich auch machen.

Liebe Grüße
solelo

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht