kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schnecke1 am 17.05.2012, 18:07 Uhr zurück

unser Kiga....

...legt total viel Wert auf das freie Spielen. Ist auch ok. Aber ich würde es sehr gut finden, wenn alle Kinder das Bastelangebot machen müssten, die die nicht wollen, dann halt zum Schluss, wenn alle anderen schon haben. So was z.B. Ich möchte auch nicht, dass er komplett auf die Schule vorbereitet wird, also nicht falsch verstehen. Aber es passiert so gar nichts. Der Alltag im Kiga besteht für meinen sohn momentan daraus den Morgenkreis mitzumachen und dann im Garten Fussball zu spielen, zum Mittag rein und bis zum Ende um 14 Uhr wieder Fussball. Das kann doch nicht alles sein??? Und das würde sich nicht ändern... zu den Kleineren hat er überhaupt keinen Bezug.

Von der sozialen Kompetenz ist er so weit. Er kann verlieren, teilen. Zieht sich allein an und aus.

Danke schonmal für Eure Beiträge.

Wir machen uns die Entscheidung auch nicht leicht. Aber tendieren stark dazu ihn zu schicken.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht