1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manuela1981 am 10.12.2011, 0:56 Uhr

Unser Großer soll nach Weihnachten in der 2. Klassen....

weitermachen!

Er wurde im August eingeschult. Er ist im Juni grad 6 Jahre alt geworden.

Bei uns in der Schule bestimmen die Kinder selber wie weit sie ihre Hefte im Unterricht bearbeiten. Jedes Kind halt in seinem Tempo.

Unser Großer hat seine Hefte nun aber komplett fertig für das erste Schuljahr und soll nun aber dem nächsten Schulhalbjahr gleich in die 2. Klasse "umziehen". Mit ihm zusammen würde noch ein weiterer Junge aus seiner Klasse mit in die 2. Klasse hochgehen.

Ich weiß nur nicht ob ich das so gut finde - er ist grad er 6 geworden und ich find das eh sehr jung und ich würds halt schöner finden wenn er mit gleichaltrigen Kindern zusammen bleiben könnte. In der 2 Klasse sind ja teilweise auch schon Kinder 8 Jahre alt.
Kann mich damit gar nicht anfreunden, dass er jetzt die erste Klasse überspringen soll, aber er hat den "Stoff" halt durch gearbeitet.

Menno, daran ist der Kindergarten schuld, weil die schon total viel an Bildungsprojekten machen und der Große daher schon so viel kann.

Jemand hier Erfahrung damit wie sich so ein Klassenwechsel auf´s Kind auswirkt ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.