kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Bonnie am 29.08.2014, 11:21 Uhr zurück

Re: Unnötige Sorge...

Warum sorgst Du Dich? Wenn er mittags sehr müde ist, macht er halt ein Mittagspäuschen. Er muss ja in dieser Zeit nicht schlafen (außer es passiert ihm einfach so), aber er kann zum Beispiel auf dem Teppich liegen, ein Hörspiel hören, auf dem Bett fläzen usw. Das hat mein Sohn anfangs auch so gemacht, weil er mittags immer sehr groggy war. In dieser Mittagspause gab es aber noch keine Hobbys, keine Verabredungen, keine Hausaufgaben. Wie lange die Pause dauert, kannst Du mit ihm selbst ausprobieren (30 bis 45 Minuten).

Dieses Chillen ist wichtig, damit die Kinder nicht am Nachmittag irgendwann zu überdreht oder zu fertig sind. Kinder erholen sich extrem schnell, wirst sehen, dass eine kleine Pause reicht, damit der Tag weitergehen kann! Ein Grund zur Sorge ist das alles nicht!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht