kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 3_wilde_Räuber am 07.09.2006, 22:20 Uhr zurück

Re: unkonzentriert

Hallo!

Wundert mich auch, dass das nicht früher festgestellt wurde.
Ist er denn nur jetzt so?
Kann er sonst still sitzen, sich einfügen etc pp?

Mein Sohn ist auch 1 Jahr früher zur Schule gekommen - wurde aber mit allen anderen, möglichen Kann-Kindern anfang 2006 genaustens getestet, ob seine Entwicklung das zuläßt.

Ich würde jetzt nicht das Wort hochbegabt benutzen - denn einzig seine Frühreife UND Wissbegierigkeit waren Grund dafür, das er Schulkind wurde - denn es kommt in erster Linie auf die sozialen Fähigkeiten und die persönliche Ausgeglichenheit/ Reife an, ob ein Kind (zumindest hier in HH und Schleswig-Holstein) vorzeitig eingeschult werden kann.

Vielleicht hapert es da noch bei Deinem Sohn?
Nur Du weißt, ob Dein Sohn normalerweise ausgeglichen und konzentriert ist/ sein kann.

Warte noch ein paar Tage und schau, wie er reagiert wenn mit den ersten Buchstaben angefangen wird.
Und wenn es sich dann nicht gibt, dann wird die Lehrerin von sich aus eh handeln müssen und auf Dich zukommen.

Also erstmal den Unterrichtsstoff beginnen lassen - das fing bei meinem Sohn auch *erst* nach 4-5 Tagen deutlich an.

Viele Grüße!
Svenja
PS: Wann wird Dein Sohn denn 6 ? Noch in diesem Jahr?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht