1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von becky75 am 26.06.2006, 10:10 Uhr

Unhöfliches Verhalten in den Foren

Hallo - ich wollte heute mal zu einer Sache schreiben, die mich schon seit geraumer Zeit sehr stört in diesem Forum - und auch in den anderen Foren.(werde das auch noch in andere Foren stellen)

Da ich jetzt schon länger hier mit dabei bin kann ich feststellen dass "früher" immer mal noch eine Reaktion auf gegebene Antworten kam.
Heute ist es fast immer so, dass der ursprüngliche Poster sich überhaupt nicht mehr meldet.

Ich sehe dass sich hier viele große Mühe geben auführliche Antworten zu geben und es kommt nie mal eine Reaktion darauf.

Das finde ich schon sehr unhöflich!

Selbstverständlich erwarte ich keine ausschweifende Dankesrede aber es wäre schon sehr schön wenn der Betreffende zumindest kurz schreiben würde dass er die Antworten gelesen hat.
Denn so vergeht einem schon oft die Lust auf Postings zu antworten.

Vielleicht bin ich da sehr genau, aber ich glaube dass dem Internet ein bißchen Höflichkeit und Aufmerksamkeit guttun würde. Ich meine... für Aufmerksamkeit sind wir doch alle hier, oder?

Wie seht Ihr das?

lg, rebeca

 
4 Antworten:

Re: Unhöfliches Verhalten in den Foren

Antwort von bine+2kids am 26.06.2006, 10:52 Uhr

Ich bedanke mich in der Regel im voraus für Antworten. Aber ich gehe jetzt gleich nochmal ins Aktuell und bedanke mich auch nochmal danach.
Grüssle Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähem, also ich habe nicht dich gemeint *g*

Antwort von becky75 am 26.06.2006, 11:03 Uhr

Hallo Sabine - ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten. Ich habe jetzt keinen Konkret gemeint....

Es ist nur manchmal so frustrierend wenn man sich für die Antworten manchmal auch durchs Internet wurschtelt und Links raussucht und dann hinterher nicht mal weiß ob derjenige das überhaupt gelesen hat.

Nichts für ungut, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unhöfliches Verhalten in den Foren

Antwort von sonnenwunder am 26.06.2006, 19:11 Uhr

Hallo!
Ja, ich fände das auch schön, wenn man dann hinterher noch mal was hört.
War aber meistens bei den Themen der Fall zu denen ich was geschrieben hatte.

Und ich selbst bedanke mich auch noch mal für die Antworten bzw gehe auch noch mal drauf ein.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Panik

Antwort von bine+2kids am 27.06.2006, 7:06 Uhr

Ich habe mich nicht angesprochen gefühlt. Aber ich meinte nur, dass das andere vielleicht auch machen und sich deshalb nicht mehr melden. Ich melde mich in der Regel danach auch noch mal. Ich finde auch, dass man sich nochmals melden könnte. Ich habe sogar schon mal nachgefragt, wie sich jemand entschieden hat und habe darauf keine Antwort bekommen. Das fand ich auch nicht super, aber was solls.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.