1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 21.07.2020, 18:33 Uhr

ungerecht

Wenn die Oma auf der Schule wäre, müsste sie sicher auch nicht in die Klasse sondern dürfte bei der Einschulngsfeier dabei sein.

Wenn eure Oma darf, schreien alle anderen auch, dass sie die Großeltern dabei haben wollen. Und dann sagt die Schule u. U.: zu viele Leute, die Geschwisterkinder müssen in den Unterricht anstatt zur Einschulungsfeier.

Und dann schreien die Eltern wo die Großeltern nicht kommen können oder es keine Großeltern mehr gibt: "Wegen der Großeltern dürfen die älteren Geschwisterkinder nicht bei der Einschulung dabei sein! Das ist ungerecht!"

Ist es das?

Ich weiß ja nicht wie deine Einschulung war. Mich hat meine Mutter zur Schule gebracht, direkt vors Klassenzimmer und hat mich danach da wieder abgeholt. Einschulungsfeier gab es nicht, Väter waren so gut wie keine vertreten. Trotzdem werde ich den Tag immer in Erinnerung behalten weil er so toll war.

Klar wäre das für euch und auch die Oma schöner wenn sie mit könnte, aber "beleidigt sein" ist trotzdem nicht angemessen und bringt auch nichts.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.