kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von +emfut+ am 15.06.2008, 21:56 Uhr zurück

Re: Unfall bei Schulausflug, woran wendet man sich?

Fumi hatte letztes Jahr einen Wegeunfall, der dann auch über die Schulversicherung lief, und das ging ganz automatisch.

Im KKH hatte ich angegeben, daß es ein Wegeunfall war. Die haben dann als Kostenträger gleich die zuständige Unfallkasse (das konnten die aus einer Tabelle ablesen, nachdem ich die Schule genannt hatte) eingetragen. Später kam über die Schulsekretärin ein Formular von der Unfallkasse, das ich ausfüllen mußte. Und meine KK hat auch noch ein Formular geschickt, das ich ausfüllen mußte, damit die das dann mit der Unfallkasse direkt abwickeln können - auch bei evtl. auftretenden Folgeschäden.

Die Lehrerin hat damit gar nix am Hut. Wenn es bei Euch nicht automatisch läuft, würde ich mich an die Schulsekretärin wenden. Ansonsten muß der Unfallträger der Schule auch aushängen. Bei uns hängt das im Schaukasten, wo auch die Klassenzuordnungen und die Sprechstunden der Lehrer hängen. Evtl. würde ich noch die KK anrufen, die haben ja auch ein Interesse daran, daß die das nicht selber zahlen müssen.

Gruß,
Elisabeth.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht