1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von solelo am 13.03.2006, 23:08 Uhr

unerwarteter Verlauf des Aufklärungsgesprächs.....

Hallo,

ja uns hat sie gefragt, ob sie denn Mal zugucken könnte ;-)

Natürlich ist es schwer, zu erklären, warum so was nicht geht und so. Aber das muss man halt einfach ganz genau sagen, es geht nicht, es ist außerdem verboten - und da kann man auch sehr gut ansetzen zu erklären, dass das mit einem kleinen Mädchen NIE NIE NIE jemand machen darf - ihr Körper gehört ihr alleine, nur sie darf bestimmen, wer da ran darf und so weiter und (selbst wenn man offen ist und nichts gegen mehrere verschiedene Freunde im Verlauf ihrer Pubertät hat) dass das nur mit der Person gemacht wird, mit der man heiraten will und Kinder haben will - denn das ist ja "eigentlich" zum Kindermachen. Dass das Spaß macht ist zwar auch toll, aber doch auch "nur" dazu gedacht, dass die Menschen nicht vergessen, Kinder zu machen ;-) Oder so ähnlich. Diese Grenzen kann man später aufweichen und erlauben, wenn man möchte, dass sie in der Pubertät einen Freund hat oder wie auch immer man das handhabt. Aber in diesem Alter würde ich schon noch sagen, dass das halt nur mit dem gemacht wird, mit dem man für immer zusammen bleiben will und so.

Gruß
solelo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.