*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von sumse am 19.04.2003, 21:30 Uhr

Und zwar ist das so....

Elfchen sind natürlich eine klasse Idee :-)

Was mir noch eingefallen ist: Du könntest beispielsweise ein Stationenlernen zur Aufsatzerziehung von den Kindern selbst erarbeiten lassen (eine Wiesengeschichte, Bildergeschichte zum Thema o.ä.) und in der Doppelstunde durchführen. So ist genügend Zeit für die Stationen samt Einführung und Refexionsphase.

Ich habe in der 3. Klasse in einer Lehrprobe einmal Stationenlernen zum Thema Frühling durchgeführt. Für jede erledigte Station durften sich die Kinder ein Puzzleteil ausschneiden und auf ihr Kontrollkärtchen kleben. Zum Schluss war ein schönes Frühlingsbildchen entstanden.

Denkbar wären auch Stationen zur Diktatvorbereitung (natürlich zum Thema Wiese).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.