kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kiaranina am 26.11.2005, 15:34 Uhr zurück

Re: Und wo bitte schön waren die Lehrer???

Hallo,

ich habe auch einen etwas schüchternen Schulanfänger. Wir hatten auch Probleme mit den 4-Klässlerinnen, die meinen Sohn in die Toilette eingesperrt haben, ihm seine Sachen weggenommen haben oder ihn gedrängelt oder einfach Sachen hinterhergerufen haben. Es waren Mädels aus ganz normalen Familien die sich im Gruppenpulk gegenseitig hochgeschaukelt haben. Gott sei Dank kannte ich die Eltern von einigen gut und das Verhalten der Mädels hat schlagartig aufgehört. (Vorteil, wenn man in kleinen Orten wohnt).

Was mich erschrocken hat war, dass mein Kleiner mir auch erst nichts erzählen wollte - es war ihm peinlich mir gegenüber zu erwähnen, dass er geärgert wird. Er hatte sich verändert, war so weinerlich - da habe ichs sozusagen aus ihm rausgequetscht.

Jetzt im nachhinein findet er es gut mich informiert zu haben.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht