*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von IngeA am 21.09.2018, 14:39 Uhr

Und wenn

Ich kann dich und auch dein Kind verstehen, aber ich sehe das genau so wie cube:

Kleine Buchstaben muss das Kind auch ordentlich schreiben können und auch die Zahlen. Dieses Jahr sind es noch große Kästchen, nächstes Jahr schon die kleinen.

Wenn dein Kind schon lautgetreu schreiben kann, kannst du es ja auch auf korrekte Rechtschreibung aufmerksam machen. JETZT. Nicht irgendwann wenn der Lehrplan es vorsieht und dein Kind der Meinung ist: Wenn es bis jetzt richtig war, warum soll es dann jetzt falsch sein?

Schön, dass sie gut rechnen kann. Dann soll sie ihre Arbeit machen und danach eigene Aufgaben erfinden, oder Geschichten die zu den Aufgaben passen (vier Vögel sitzen auf dem Baum, drei fliegen weg...)

Wenn sie wirklich dauerhaft unterfordert ist, kann man nach der Schuleingewöhnung immer noch über einen Sprung nachdenken. Am Anfang geht halt alles seeeehhhhr langsam.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.