1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von birgitaustria am 14.10.2005, 14:50 Uhr

Und was sollst DU da tun? Ist mir nicht ganz klar.

Ich denke mal, es geht der Lehrerin darum, die anderen Eltern zu beruhigen.

Die Kinder haben ja alle mitgekriegt, was loswar, da die Hortnerin den Buben in den Unterricht zurückgebracht hat und von seinen Missetaten berichtet hat. Natürlich haben dann alle Kinder zu Mittag (die Hortkinder erst später) ihren Mamis erzählt, was los war. Meine Tochter hat es mir ja auch gleich erzählt.

Ich war natürlich auch erschrocken, was da passiert war, hab aber nicht alles richtig zusammengekriegt, da eine 6-jährige die Zusammenhänge nicht komplett erfassen kann. So wusste ich nicht, dass der Bub auf dem Klo vermutet wurde. Mir war so gar nicht klar, was er überhaupt im dem Raum verloren hatte. Und ich hab mir natürlich auch Gedanken gemacht, wie das mit dem Herzchen weitergehen soll.

So ein bisschen Info hab ich jetzt gekriegt und ich denke mal, ich sollte das an die Eltern, die mich darauf (in meiner Funktion als Elternvertreter...) ansprechen so weitergeben.

Wahrscheinlich kann ich ohnehin sonst nichts tun, vor allem, da ich die Eltern gar nicht kenne.

Trotzdem mache ich mir so meine Gedanken.

Hat denn niemand Erfahrung, wie sowas läuft? Wie der Behördenweg in so einem Fall ist?

LG Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.