1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 03.11.2006, 23:52 Uhr

Und warum nicht?

Ich habe viel Mathematik-Nachhilfeunterricht für Mittel- und Oberstufe gegeben - keine Sorge, keine von denen hat je ihre Finger zum Rechnen gebraucht.

Es ist doch völlig natürlich in diesem Alter die Finger zu nehmen, irgendwann gehts dann ohne. Meine beiden Kinder (eines davon in der ersten Klasse) nehmen die Finger auch zum allerersten Rechnen.

Ich würde einfach zusehen, dass Ihr viel anderes noch macht, was mit Zählen, wegnehmen/zufügen zu tun hat. Perlen fädeln, Mensch ärgere Dich nicht und es gibt viele tolle Spiele, die nicht pädagogisch-langweilig sind, sondern Spaß machen für kleine Rechenkünstler.

Hör Dich mal um.

Irgendwann haben sie den 10er-Raum im wahrsten Sinne des Wortes "begriffen", dann trennen sie sich auch ganz von alleine von ihren Hilfsmitteln.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.