kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von IngeA am 07.03.2012, 9:51 Uhr zurück

Re: Und vielleicht auch mal eine Mutter-Kind-Kur anstreben

Hallo,

es gibt auch weniger engagierte Eltern die das mit den Fehlzeiten nicht so genau nehmen und ihr Kind mal einfach so krank schreiben. Und das sind dann halt immer mal wieder 1-2 Tage, weil man dafür halt kein Attest braucht.
Wenn das bei deinem Sohn ähnlich ist, also immer mal wieder ein paar Tage krank, kann so ein Verdacht leicht aufkommen. Sprich deine Sorgen bei der Lehrerin an, dann weißt du woran du bist und musst dich nicht mit unnötigen "vielleichts" belasten. Und die Lehrerin sieht, dass du dir um dein Kind durchaus Gedanken machst. Und um jeden Verdacht auszuräumen hilft halt die Bescheinigung vom Arzt auch bei kurzer Krankheitsdauer.

LG Inge

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Mutter sehr krank kind konnte nicht in schule gehen

hi bin neu hier aber ich bräuchte euere hilfe Ich bin seit Donnerstag sehr krank gewesen habe eine sogenannte Knochengrippe gehabt alle Knochen schmerzen der Hals war angeschwollen reden konnte ich zwei ganze Tage nicht ,schlecht,gebrochen,übelkeit ich konnte laufen wie eine 90 ...

Fairydream1   10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Mutter
 

Mich nervt das Kind inkl. Mutter

In die Klasse meiner Kleinen (1. Klasse) geht ein Mädchen die mir total auf den Zeiger geht (die Mutter ist auch ziemlich nervig). Meine Tochter hat heute ihren Geburtstag gefeiert (sie hatte am Freitag, gestern hatten wir Klassenfest, deshalb sonntags) und hat dieses Mädchen ...

TinaDA35   13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Mutter
 

Mutter Kind Kurhaus/Suche

Ich habe schon gegoogelt, aber durch die Flut der Informationen regelrecht erschlagen worden....... Ich suche ein Kurhaus für mich und meine 2 Kids (5 und 7 Jahre). Das Kurhaus sollte in Baden-Württemberg, Bayern oder Hessen liegen. ...

P@ulinchen   08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Mutter
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht