1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millefleurs am 07.02.2011, 16:41 Uhr

Und so hat halt alles seine Vor- und Nachteile

Wir wohnen in der Großstadt, und mit dem entsprechendem Kleingeld können die Kinder auch einen Vertikalseilkurz über 3 Wochen buchen. Dafür gibt es kein freies Spielen in Wiesen und Wäldern, sondern alles nur auf quadratisch-praktisch-guten Spielplätzen mit Rundüberwachung durch Erwachsene.

Aber gut, dass hilft Dir jetzt auch nicht weiter...

Meine Mutter hatte uns Kinder damals immer mit dem Roten Kreuz (http://www.drk-ferienlager.de/ferienreisen.html) verreisen lassen. Dieses ist oftmals nicht all zu teuer. Und die Kirche bei euch bietet auch nichts an? Keine Pfadfinder in der Nähe? (http://www.pfadfinder-treffpunkt.de)

Eine "Leihoma/ -mutter" für die 6 Stunden/ Tag auch nicht machbar?

Wenn all dieses nicht geht, dann wäre die beste Lösung, dass ihr Mütter euch gegenseitig unter die Arme greift.
Ich kenne Eltern, die ihre Urlaub entsprechend planen und sich gegenseitg die Kinder abnehmen.

Grüße
millefleurs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.