1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rassel2011 am 09.05.2013, 19:26 Uhr

und noch etwas

und noch etwas: eine 5 oder 6 zu haben in der Grundschule ist nicht "normal". Und da würde ich mir sehr wohl auch bei einer Arbeit Sorgen machen. Ich denke genau da liegt der Hase im Pfeffer. Viele Eltern sind sich nicht bewusst, wie wichtig die Grundschule ist und wie man sein Kind richtig motiviert zu lernen, Hausaufgaben zu machen usw. Ich denke aber auch, manche Kinder sind mit der ständigen Praxis von neuen Lernformen überfordert, ebenso die Eltern (Wochenpläne, Gruppenarbeit, Projekte, Referate, all das wirkt für Kinder oft unbeständig.) Vielleicht sollten Schule und Eltern mehr aufeinander zugehen und miteinander sprechen und erklären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.