1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jayjay am 22.06.2006, 5:58 Uhr

und ich dachte schon, bei uns wäre es voll

... da wahrscheinlich 28 in einer Klasse sein werden...
Bei uns sind zz. 82 Kinder angemeldet (vorher waren es mehr, aber es sind viele Kann-Kinder schon abgesprungen, weil die Schule am liebsten keine Kann-Kinder hätte). Bei 84 Kindern würde geteilt, das will man aber nicht haben, da die Rektorin eine Klasse übernehmen müsste und dies nicht will. Die jetzigen ersten Klassen haben ca. 20 Schüler.
Und was ist, wenn Kinder wiederholen müssen und hierherziehen? Letzteres ist nicht sooo abwegig, da hier sehr viel gebaut wird. Hätte man mal lieber nicht alle Kann-Kinder weggeekelt (so haben einige betroffene Eltern sich ausgedrückt), gäb es kleine Klassen, was für alle doch das Beste wäre.
Aber wenn ich hier von über 30 lese, kann ich ja noch ganz froh sein, dass das hier icht sein wird...

LG
Jutta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.