1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loni1975 am 27.02.2015, 19:21 Uhr

Und gleich nochwas - wie gestaltet Ihr den Einschulungstag?

Bei uns in Niedersachsen ist es immer der Samstag vor dem ersten Schultag. Wir sind in die Schule,dort wurden die Schulanfänger von den anderen Kindern und Lehrern begrüßt...es gab etwas Programm,dann ging es in die erste Schulstunde. Danach sind wir nach Hause und haben mit den Omas,Opas,Paten und einer befreundeten Familie gegrillt. Vorher wurde natürlich noch die Schultüte geplündert und die anderen Geschenke geöffnet. Es war ein sehr sehr schöner Tag ....achso,vor der Schule ging es hier noch in die Kirche.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

was packt (habt ihr gepackt) ihr am Einschulungstag in den Ranzen?

ist mir so durch den Kopf gegangen! Das Schulmäppchen und einen Notizblock, wobei sie ja eigentlich noch nicht so richtig schreiben können oder manche evtl. noch gar nicht?! Vielleicht einen Pausensnack? Unsere Kinder sollen sich um 9:00 Uhr im Klassenzimmer einfinden, um ...

von bogart 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulungstag

Feiert ihr den Einschulungstag groß?

Hallo, letztes Jahr war ich bei meinem Patenkind zum Einschulungstag eingeladen. Man konnte mit in die Kirche und Schule und das Zimmer besichtigen etc. aber das hat bei mir organisatorisch eh nicht geklappt, aber dann war ich auch noch zum Essen eingeladen. Da bin ich mit ...

von bogart 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulungstag

Was eßt ihr am Einschulungstag... geht ihr Essen oder kocht ihr selber?

Hallo zusammen, eigentlich hatte ich vor, Essen zu gehen,.. aber da wir wahrscheinlich 11 Personen sind, überleg ich doch selbst zu kochen,... stöbere schon bei Chefkoch.de nach Rezepten, die gut vorzubereiten wären,... Wie schaut das bei euch ...

von kleine030802 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulungstag

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.