1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anda am 05.11.2007, 10:30 Uhr

Und er ist doch lustig!!!

Hallo Ihr,
wir haben den Film auch schon gesehen und viel viel gelacht. Natürlich ist der Humor relativ flach und durch viele Slapstickelemente geprägt, aber muss man sich denn immer nur pädagogisch Wertvolles anschauen?
Technisch gesehen konnte der Film durchaus mit internationalen Filmen mithalten, vielleicht nicht gerade mit Ratatouille, aber vom IceAge-Niveau ist er nicht weit entfernt.
Was die Zweideutigkeit angeht, so werden Kinder diese gar nicht erkennen. Sie nehmen das Gesprochene und Gesehene ohne Hintersinn (meine Kinder kennen die entsprechenden Ausdrücke jedenfalls nur in ihrer originären Bedeutung) wahr und lachen auch schon darüber.
Fakt ist: meine Tochter, 7, hat die ganze Zeit über gelacht, mein Sohn, 8, war zuerst über den Teufel erschrocken, hat dann aber auch oft gegriemelt und öfters gelacht.
Übrigens: meinen Kindern waren Sissi (Lissi) und Franzl schon vorher bekannt, aber nicht als Zeichentrickserie, sondern als österreichisches Kaiserpaar.
LG und viel Spaß beim Film
Anda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.