1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dbirne am 04.08.2004, 23:12 Uhr

Umzug ins Ausland im 1. Schuljahr?

hallo,
so richtig tipps kann ich noch nicht geben. aber wir sind in der gleichen situation. sohnemann kommt diesen august in die schule und anfang nächsten jahres wollen wir auch in die usa ziehen.

wohin zieht ihr? bei uns ist es boston.

sohnemann freut sich schon wahnsinnig darauf, hat aber auch angst, weil er noch nicht richtig englisch kann.
aber es gibt ja deutsche schulen dort und somit dürfte das mit der schule auch nicht so ein großes problem werden.

ich glaube, kinder können so einen wechsel leichter als erwachsene weg stecken und finden auch meist schneller kontakt. natürlich habe ich auch so meine gedanken, wie er das so verkraften könnte.
das größte problem ist bestimmt der wechsel mitten im schuljahr und wegen den verschiedene lehrplänen.

schickt ihr euren sohn auf eine amerik. schule oder auf eine deutsche schule.
die deutsche schule kostet bei uns dann pro schuljahr ca. $11.000, aber der arbeitgeber trägt das meiste an dem schulgeld.

bleibt ihr für immer oder auch nur 2-3 jahre.

lg
mandy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.