kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mama von Joshua am 23.09.2011, 12:45 Uhr zurück

Re: Umsetzen grundsätzlich ist schon okay, aber ein Linkshänder braucht einen

Nicht zwangsläufig.

Bei meinem Sohn sind 15 Kinder in der Klasse, die Hälfte davon ist von der Linkshändigkeit betroffen. Da würde es gar nicht funktionieren, wenn jeder einen Aussenplatz haben wollte (Tische stehen in Hufeisenform)

Ich selber bin auch Linkshänder und hatte eigentlich nie aussen gesessen, sondern immer irgendwo mittendrin. Könnte mich nicht daran erinnern, daß ich beim Schreiben in irgendeiner Art Probleme hatte, weil ich nicht aussen saß.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

was macht ihr mit linkshändern????

meine mutter hat letztlich einen beitrag gehört, bei dem geraten wurde mit linkshändern besonders das schreiben zu trainieren, v.a. wenn die schreibschrift kommt. linkshänder enigen oft zu verspannungen und kopfschmerz, nur weil sie so verkrampft schreiben. bisher habe ich nur ...

claudih   15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Linkshänder
 

Linkshänder... liest oft verkehrt rum

Mein Sohn ( 6 1/2J.) ist seit Sommer in der Schule. Er ist Linkshänder und hat oft das Problem, dass es beim Lesen das Wort von rechts nach links lies. Beispiel: los.... und er lies sol das..... sad alle.....ellla Zahlen und Buchstaben verdreht er aber seitdem er in der ...

beeri   20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Linkshänder
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht