1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DannaM am 17.03.2023, 14:42 Uhr

Umgang mit Mutter in der Opferrolle

Wenn Ihr sonst keine Berührungspunkte habt und haben werdet ist die Zeit ja bald hinter euch.

Ansonsten wenn Du selbst Wert auf den kontakt legst kannst du natürlich das Gespräch suchen.

Hab hier so einen ähnlichen Fall.
Die beste Freundin aus dem Kindergarten hat in einer anderen Grundschule angefangen. Darauf hin hat die Mutter alle versuche abgeblockt wenn meine Tochter gerne kontakt haben wollte.
Es tat mir für meine Tochter sehr leid aber ich hab es runter geschluckt und geschaut das meine Tochter neue Kontakte für sich aufbaut.
Nun hat meine Tochter einen sehr breiten Freundeskreis und das andere Mädchen hat eine neue Freundin und wir sehen sie nur selten bei Sport im Verein. Da scheint sie eher sehr einsam, da die Mutter wohl ausschließlich Kontakt zu der einen neuen Freundin unterstützt.


Manche Mütter muss man nicht verstehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.