kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von max am 19.06.2006, 13:58 Uhr zurück

Umfrage wegen A. Lindgren Bücher

Hi!

Wollte mal fragen. Nachdem ich als Kind, Kinder von Bullerbü gelesen habe, das Buch gefällt mir heute noch. Filme eher weniger davon.

Habe dann Pippi gekauft für Lisa. Vom Buch war ich soooo enttäuscht wie schon lange nicht mehr. Ich finde die serie da viel besser, da wird viel eher der Zauber eingefangen, die streiche und witzigen Situationen kommen im Buch gar nicht wirklich raus finde ich. Ich fand das Buch einfach nur langweilig. Und das obwohl das Buch nur positive Kritiken hat. Kann das nicht nachvollziehen.

Ronja Räubertochter lesen wir jetzt, das finde ich wiederum sehr schön geschrieben. Den Film habe ich gesehen, kann mich aber nicht mehr erinnern.

Wie ist es jetzt mit den anderen Büchern? Von Michel kenne ich nur die Serie und fand die als Kind oberwitzig und toll. Habe Angst beim Buch wieder so eine Enttäuschung zu erleben.

Madita? Keine Ahnung, Serie hat mir auch gut gefallen.

Gibts sonst noch Bücher von A.L. die ihr empfehlen könnt?

lg max

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht