1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 15.05.2009, 10:07 Uhr

Umfrage: was haben eure Kinder heute morgen in ihrer Brotdose?

Meine Tochter: zwei Obstspieße (Erdbeeren, Kiwi und Trauben), ein Knäckebrot mit Kochsalami und eine Mini-Prinzenrolle
Mein Sohn: ein kleines Fünfkornbrötchen mit Geflügelsalami, Trauben und Käsewürfelchen.

Ich will keine Diskussion über gesunde Ernährung, es interessiert mich nur und evt. finde ich noch ein paar gute Anregungen :-)

 
19 Antworten:

Re: Kürbiskernwecker mit Wurst, Smoothie, Banane, Actimel

Antwort von mini99 am 15.05.2009, 10:17 Uhr

Hallo!
Mein Sohn hat ein Kürbiskernweckerl mit Extrawurst, eine Banane, ein Actimel und ein Himbeer-Pfirsich-Smoothie mit in der Schule. Die Hälfte kommt aber sicher wieder mit nach Hause.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: was haben eure Kinder heute morgen in ihrer Brotdose?

Antwort von AllesOK am 15.05.2009, 10:29 Uhr

Weintrauben, Vollkorn-Toast mit Camembert, Actimel.

Es gibt immer Obst, VK-Brot oder -Toast und Actimel.

Das wird razeputz weggegessen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist auch ziemlich viel finde ich, davon würden meine auch die Hälfte wieder ...

Antwort von mozipan am 15.05.2009, 10:29 Uhr

...mitbringen. Sie essen aber eine Kleinigkeit vor der Schule.

Ein Brot oder Brötchen mit Belag oder Aufstrich und 1 Getränk reicht bei uns völlig aus . Ich gebe dann fast täglich noch 2 bis 3 Zwergtomaten oder ein paar Gurkenschnitze mit, heute hatte ich davon nichts mehr im Haus. Selten gibts dann noch ein Trinkjoghurt mit. Haben sie einen Trinkjoghurt dabei, bleibt immer vom Brot was übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 Scheiben Pumpernickel mit Fleischwurst

Antwort von Renesmee am 15.05.2009, 10:30 Uhr

dazu einen Apfel und eine Flasche Sprudel.Und einen Nimm2 Lolly :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Actimel???? Dann schaut Euch diesen Link an...

Antwort von krueml am 15.05.2009, 10:48 Uhr

http://www.foodwatch.de/newsletter/newsletter_archiv/2009/actimel_unterstuetzer/index_ger.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: was haben eure Kinder heute morgen in ihrer Brotdose?

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 15.05.2009, 10:50 Uhr

Anna (10 Jh.) hat heute 2 Scheiben frisches Weißbrot vom Bäcker belegt mit einer Scheibe Butterkäse und auf dem anderen Brot war Kräuterfrischkäse,dazu einen Erdbeerfruchtzwerg,Paprikastreifen,5 Radieschen,Babybell,Bifi und einen Apfel.
Zum trinken hat sie einen 0,5 l Flasche Fruchttiger und dazu noch ihre Erdbeerschulmilch.
Da sie in der Schule heute kein Mittag isst,es gibt Milchreis ,wird sie auch alles aufessen.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja...

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 15.05.2009, 10:53 Uhr

Anna nimmt auch öfter ein Actimel mit,aber nicht weil ich finde das es so gesund ist,sondern weil Anna das Zeug gerne mag.
Das du der Werbung nicht trauen kannst,weiss ich auch ohne diesen Artikel.


Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: was haben eure Kinder heute morgen in ihrer Brotdose?

Antwort von Verona am 15.05.2009, 10:58 Uhr

Eine Scheibe Dunkelbrot mit Leolausemaus und eine Flasche Apfelsaftschorle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja aber die monatliche Spendenanfrage ist auch unverschämt

Antwort von mini99 am 15.05.2009, 11:11 Uhr

Hallo!
Ich habe mir den Link angesehen und stimmt, Actimel ist einfach viel zu teuer und wahrscheinlich steckt, wie bei so vielen Werbungen, eine Lüge dahinter.

Aber den Spendenaufruf (monatlich!!!) von der Seite foodwatch finde ich auch unverschämt. Wer sponsert bitte monatlich so ein Unternehmen? Da können doch nur Firmen gemeint sein oder?

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: was haben eure Kinder heute morgen in ihrer Brotdose?

Antwort von Keksraupe am 15.05.2009, 11:22 Uhr

eine halbe Scheibe brot mit Salzbutter und eine halbe Scheibe Brot mit Nutella. JEDEN MORGEN *seufz*

sie möchte es so

und dazu gibts dann entweder gurke, tomate (cocktailtomaten ohne grünen strunk) oder obst (Apfel, Birne oder Weintraube)

manchmal lege ich auch ne Scheibe Wurst (gerollt auf spieß) daneben, oder ein stück wienerle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Actimel???? Dann schaut Euch diesen Link an...

Antwort von alphafrau1 am 15.05.2009, 11:24 Uhr

Deswegen ist Actimel wohl auch ständig im Angebot, bei uns hier zumindest :-) Die haben ja einen Riesenimgage-Verlust zu verkraften und das völlig zurecht, wie auch viiiiiiieeelllleee andere Hersteller. Von daher finde ich den foodwatch-newsletter immer äußerst interessant und ab und an wird ja sogar wirklich was bewirkt mit den Mitmach-Aktionen. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och Menno.......

Antwort von sumse am 15.05.2009, 11:30 Uhr

Ich wollte doch ausdrücklich hier keine Diskussion entfachen über gesunde Ernährung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: was haben eure Kinder heute morgen in ihrer Brotdose?

Antwort von bigwusch am 15.05.2009, 12:20 Uhr

Hallo :o)

Unsere zwei Damen hatten heute morgen jeder :

1 Scheibe Vollkornbrot mit Magarine und Gouda
dazu gab es ne halbe Möhre (geschnippelt) , 3 Cocktailtomaten und einen halben Apfel (Spalten).

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: was haben eure Kinder heute morgen in ihrer Brotdose?

Antwort von paul+rike am 15.05.2009, 12:55 Uhr

Vollkornbot mit Wurst, Apfel,Tee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: was haben eure Kinder heute morgen in ihrer Brotdose?

Antwort von Filu07 am 15.05.2009, 13:48 Uhr

1 Käsebrot und 1 Apfel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sumse

Antwort von alphafrau1 am 15.05.2009, 14:17 Uhr

WIR wollen aber! VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anna´s und Emilia´s Mama

Antwort von krueml am 15.05.2009, 16:02 Uhr

Ja und wie vielen Eltern ist das eben NICHT bewusst??? Deswegen lieber einmal mehr erwähnen. Wenn Du es weisst, ist das doch ok. Das ist dasselbe wie das Thema Fruchtzwerge....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: was haben eure Kinder heute morgen in ihrer Brotdose?

Antwort von dezemberstern am 15.05.2009, 23:03 Uhr

Sohn (8): Vollkornbrot mit Frischkäse, Erdbeeren, 1 Babybel, Cocktailtomaten

Tochter (6): Vollkornbrot mit Salami, Erdbeeren, Karottenstücke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: was haben eure Kinder heute morgen in ihrer Brotdose?

Antwort von LisasMama am 16.05.2009, 11:02 Uhr

ein selbstgemachtes Sandwich aus 2 Scheiben Sandwichtoast belegt mit einer Mischung aus Senf/Ketchup, Kräuterbrunch, Kochschinken, 2 Scheibchen Gurke - zusammengeklappt und quer halbiert
1 Actimel, Gurkenschnitze und 3 Maoam

ICH finde, die Kinder brauchen auch Kohlenhydrate in Form von Zucker, denn Zucker geht als Energiespender schnell ins Blut. Und grad unsere Kinder müssen sich so enorm konzentrieren, daß ich keine Angst davor habe, Actimel zu kaufen. Man kann es auch übertreiben, find ich ...

LG Jacquie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Safety Light

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.